Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AC-Service spekulativ kaufen


14.02.2002
Neuer Markt Inside

Die Aktie der AC-Service AG (WKN 511000) eignet sich nach Auffassung der Analysten vom Börsenbrief "Neuer Markt Inside" für den risikofreudigen Anleger.

Nach der Trennung vom ERP-Bereich konzentriere sich der IT-Dienstleister nun auf die Bereiche "IT-Outsorucing" und "Human Resource Services" .Der neue Bereich "SAP Consulting" solle in diesem Jahr als drittes Standbein etabliert werden.

Die am ebenfalls am Neuer Markt notierte BEKO Holding AG halte übrigens 32% an AC-Service und wolle, unternehmensnahen Kreisen zufolge, weitere Anteile erwerben.


Im Schlussquartal 2001 haben die Stuttgarter einen Umsatz von 12,9 Millionen Euro erzielt. Für das Gesamtjahr bedeute dies Erlöse in Höhe von 47,2 Millionen Euro. Im Jahr 2000 haben die jetzt noch weitergeführten Bereiche einen Umsatz von 41 Millionen Euro erzielt.

Nach dem erfolgreichen Turn-around im dritten Quartal rechne das Researchteam auch für das vierte Quartal mit einer positiven Entwicklung beim Ertrag.

Mit der konsequenten Umsetzung der Neuausrichtung und Konzentration auf die eigenen Stärken und Kernbereiche kann die Firma nun auch wieder mit deutlich besseren Zahlen glänzen.

Die Aktie von AC-Service ist nicht sonderlich hoch bewertet und auch aus charttechnischer Sicht nicht uninteressant. Dennoch ist der Titel nach Auffassung der Experten von "Neuer Markt Inside" nur etwas für mutige Anleger.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG